Über mich


Rosemarie Leidinger An dieser Stelle ist es also an mir, den berühmten ersten Eindruck zu vermitteln. Eine Herausforderung, wenn man bedenkt, dass es beim ersten Eindruck um Ausstrahlung, Persönlichkeit und das Gesamtbild geht, wobei ich lediglich diesen Bildschirm zur Verfügung habe und unsere erste Begegnung deshalb auf Gestik, Mimik und Charme verzichten muss. 

Vielleicht gelingt es mir ja dennoch mit Hilfe des geschrieben Wortes einen gewissen Charme zu versprühen, der Sie neugierig macht, denn

'Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.'(G. Galilei)

Mein Name ist Rosemarie Leidinger und ich bin seit 20 Jahren Kosmetikerin aus Leidenschaft und Farb- & Stilberaterin mit Begeisterung.

Zur Farb- & Stilberatung kam ich durch meine eigene Erfahrung:

Der Kleiderschrank übervoll, und doch nichts Richtiges zum Anziehen;
für den Alltag zu fein und für alle anderen Gelegenheiten nicht passend.


Durch die Kosmetik kam ich dann Jahre später mit Farb- & Stil in Berührung und wusste sofort: Diese Ausbildung muss ich haben!

Und so habe ich bereits 1998 bei einen namhaften Ägypter meine Ausbildung zur Farb- & Stil-Beraterin und Visagistin in Düsseldorf absolviert. Seit dieser Zeit begeistert es mich immer wieder, wie sich der Mensch vor und nach der Beratung "verändert". Nicht nur das äußere Erscheinungsbild, sondern insbbesondere die Ausstrahlung und das Selbstbewusstsein verändern sich grundlegend.

So höre ich ganz oft  von Frauen und Männern, dass sie jetzt Komplimente wegen ihrer Erscheinung bekommen oder offen darauf angesprochen werden, wie gut sie neuerdings gekleidet seien. Ich sage dann nur: Das liegt daran, dass ihr jetzt stimmig seid.

Man behauptet über mich, dass ich eine selbstbewusste Frau bin, die mit beiden Beinen fest im Leben steht und dass ich meiner Berufung mit viel Talent und großer Leidenschaft nachkomme. In der Tat glaube ich, dass in der Farb- & Stilberatung, wie auch in der Kosmetik eine natürliche Begabung und ein besonderes Gespür für Menschen und Situationen vieles vereinfacht. Denn wenn es um die Auswahl der passenden Akzente, die richtigen Farbzusammenstellungen und die damit verbundene Hervorhebung individueller Stärken geht, sind Nuancen entscheidend. DOs und DON'Ts liegen oft ganz nah beieinander und eine Begabung auf dem Gebiet ist sicherlich hilfreich. Sie ersetzt jedoch nicht das Fachwissen, die Ausbildung und die kontinuierliche Weiterbildung. 

Faszination, neue Ideen, viel Liebe zum Detail und eine über viele Jahre gewachsene fachliche Kompetenz kennzeichnen meine Arbeit in der Kosmetik und bei der Farb- & Stilberatung. 

Sind Sie neugierig geworden?